Mit der CarGarantie sorgenfrei unterwegs!
Seit 1985 besteht unsere Partnerschaft zur CarGarantie AG in Freiburg.
CarGarantie bezahlt bei Reparaturen die vollen Lohn- und Materialkosten. Erst ab einer Laufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie - nur bei den Materialkosten - einen wertgerechten nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil.
km-Staffel | Lohnkosten | Materialkosten |
---|---|---|
bis 50.000 km | 100 % | 100 % |
bis 60.000 km | 100 % | 90 % |
bis 70.000 km | 100 % | 80 % |
bis 80.000 km | 100 % | 70 % |
bis 90.000 km | 100 % | 60 % |
bis 100.000 km | 100 % | 50 % |
über 100.000 km | 100 % | 40 % |
- Motor
- Schalt-/Automatikgetriebe
- Komfortelektrik
- Achs-/Verteilergetriebe
- Elektrische Anlage
- Kraftübertragungswellen
- Kühlsystem
- Lenkung
- Bremsen
- Kraftstoffanlage
- Abgasanlage
- Sicherheitssysteme
- Klimaanlage
- Zylinderblock,
- Kurbelgehäuse,
- Zylinderkopf,
- Zylinderkopfdichtung,
- Gehäuse von Kreiskolbenmotoren,
- alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile,
- Zahnriemen mit Spannrolle,
- Ölkühler,
- Ölwanne,
- Öldruckschalter,
- Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz
- Getriebegehäuse
- alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes
- Elektrischer Fensterheber: Schalter (ausgenommen Bruchschäden), elektrische Motoren, Steuergeräte (ausgenommen Kabelbäume und Leitungen)
- Frontscheiben-/Heckscheibenheizungselemente (ausgenommen Bruchschäden)
- elektrisches Schiebedach: Schalter (ausgenommen Bruchschäden), elektrische Motoren, Steuergeräte (ausgenommen Kabelbäume und Leitungen)
- Zentralverriegelung: Schalter (ausgenommen Bruchschäden), elektrische Motoren, Steuergeräte (ausgenommen Kabelbäume und Leitungen), Magnetspulen sowie Türschlösser
- Getriebegehäuse (Front-, Heck- und Allradantrieb) einschließlich aller Innenteile
- Lichtmaschine mit Regler,
- Anlasser,
- elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben,
- elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage,
- mechanischer Verteiler,
- elektronische Motorsteuerung,
- Zündspule,
- Vorglührelais,
- Kondensator,
- Rotor und von der Bordelektrik: Zentralelektrikbox, Bordcomputer,
- Scheibenwischermotor vorne und hinten,
- Scheinwerferwischermotor,
- Heizungs-/ Zusatzlüftermotor sowie Hupe
- Kardanwellen,
- Achsantriebswellen,
- Antriebsgelenke, von der Antriebsschlupfregelung (ASR, ASC, EDS, 4Matic)
- Drehzahlsensoren,
- elektronisches Steuergerät,
- Hydraulikeinheit,
- Druckspeicher
- Ladepumpe
- Kühler, Heizungskühler,
- Thermostat,
- Wasserpumpe,
- Kühler für Automatikgetriebe,
- Visco-/Thermolüfter,
- Lüfterkupplung und Thermoschalter
- Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen,
- Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,
- elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile
- Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen,
- Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,
- elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile.
- Kraftstoffpumpe,
- Einspritzpumpe,
- elektronische Bauteile der Einspritzanlage (wie z. B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser),
- Vergaser und Turbolader.
- Lambda-Sonde,
- Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde.
- Kontrollsysteme für Airbag und Gurtstraffer.
- Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer