Auto Falk Menden

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Im März 1973 machte sich der junge Kfz-Meister Lothar Kleine in Menden, mit der Marke PEUGEOT selbständig.

Die ersten Jahre gehörten nicht unbedingt zu den leichtesten (Erste Ölkrise, 1973-74), trotzdem konnten 1978 neue Geschäftsräume bezogen werden, in denen das Autohaus FALK noch heute zu finden ist.

Diese frühen Jahre waren von den PEUGEOT Modellen 104, 505 und 604 gezeichnet.

1983 gelang PEUGEOT dann der grosse Wurf mit dem 205. Und vom Nachfolger des 404, dem 405, wurden sogar 1.600.000 Stück verkauft.

Mit dem fortschreitenden Erfolg der Marke PEUGEOT konnte sich auch unser Autohaus stetig verbessern.

Im Laufe der Zeit wurde mehrmals umgebaut und ständig modernisiert, alte 2 Säulenbühnen wichen neuen, hydraulischen Bühnen, elektronische Achsvermessung löste die mechanische ab.

Der Einzug elektronischer Motorsteuerungssysteme machte die Anschaffung modernster Diagnosetechnik, Messinstrumente, Spezialwerkszeuge & Computer erforderlich.

Zum heutigen Zeitpunkt sind wir autorisierter PEUGEOT & CITROËN Service-Partner, zusätzlich können wir aber auch Wartungs-/ Reparaturarbeiten an Fahrzeugen vieler anderer Hersteller durchführen.